Es ist immer was zu tun, fragen Sie uns.

Ob Schachtelhalmpflege oder Blühflächenanlage, Nisthilfenbetreuung, Mitarbeit im Gebäudebrüterschutz oder an den Amphibienschutzzäunen, Ihre/Eure Mitarbeit wäre prima! Aktuelle Einsätze und Aktivitäten erfahren Sie auf unserer Startseite. Schreiben Sie uns eine E-Mail auf info@NABU-saarbruecken.de, gerne auch mit Telefonnummer, wir melden uns bei Ihnen.

Amphibienwanderung - Helferinnen und Helfer gesucht

Amphibienschutz macht viel Arbeit aber noch mehr Freude. Und manchmal begegnet man auch Berühmtheiten wie diesen drei, Anna und Carlo Klinkner haben sie am Tabaksweiher getroffen.

Unterstützung in folgenden Bereichen: Tabaksweiher und Theodor-Heuss-Straße, Sonnenberg, Sprinkshaus Gersweiler, Meerwiesertalweg und L 127 zwischen
Saarbrücken-Rußhütte und Fischbach.
Wenn Sie verbindlich mindestens einmal pro Woche in der Morgen- oder Abenddämmerung helfen können, nehmen Sie bitte zu unseren Amphibienbeauftragten Kontakt auf:
Tabaksweiher, Sonnenberg, Sprinkshaus: Anna Klinkner, Tel. 0681 648827, E-Mail: anna_klinknerweb.de

L 127 und Meerwiesertalweg: Wega Kling,
Tel. 06897 88126, Mobil 0171 4923679,
E-Mail: wega_klingyahoo.de

Wir organisieren die Schutzzaunbetreuung in
Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt. Die
Sperrung der L 127 erfolgt durch die
Straßenmeisterei Sulzbach, Landesbetrieb für
Straßenbau des Saarlandes, LfS.
Kröte, Frosch und Molch danken für Ihr sicheres Geleit.

Schachtelhalmpflege

Zweimal im Jahr samstags: Pflege der Schachtelhalmbestände im Grumbachtal.
Treffpunkt: Ehem. Altes Wasserwerk, Grumbachtalweg
147 a, Dauer: ca. 3 Stunden. Kurzfristig witterungsbedingte
Änderungen setzen wir auf unsere Startseite. Rufen Sie uns an, wenn Sie helfen
möchten oder kommen Sie einfach dazu. Feste Handschuhe sind wichtig, kleine oder große Harke wäre hilfreich. Die aktuellen Termine stehen in unserer Programm-pdf, oder Sie erfahren Sie bei Anruf: 06897-88126.

Was wir da machen und warum das so wichtig ist, lest Ihr hier.