Schachtelhalmpflegeeinsatz

Helfer*innen willkommen am 6.11. ab 10 Uhr im Grumbachtal.

Riesenschachtelhalm, Foto: W.Kling

Riesenschachtelhalm, Foto: W.Kling

Liebe Schachtelhalmfreundinnen, liebe Schachtelhalmfreunde,

unsere jährliche Herbstaktion in den Schachtelhalmbeständen des Grumbachtals haben wir nun auf Samstag, den 6. November terminiert. Wir treffen uns um 10 Uhr am Gebäude des ehemaligen Wasserwerkes, Grumbachtalweg Nr. 147 a. Wer etwas später kommt, kann uns direkt vor Ort treffen. Ersthelfer*innen bitte in dem Fall meine Mobilnummer wählen, so dass ich den Weg erklären kann.

Da dies für dieses Jahr der erste und einzige Einsatz ist, gibt es viel zu tun, und wir hoffen auf viele Helfer*innen, die sich auch mit Abstand gut im Gelände verteilen können. Je mehr helfen umso kürzer der Einsatz.

Um insbesondere den Knöterichen zuleibe zu rücken, sind gute Gartenhandschuhe empfohlen. Ansonsten kleine oder große Geräte zum Ausgraben der Brombeer- und Brennnesselwurzeln und wenn vorhanden eine Gartenschere.

Wir freuen uns auf Euch.

Viele Grüße

Wega

 

Mobil: 0171-4923679