Schachtelhalmpflegeeinsatz

Helfer*innen willkommen am Samstag, dem 17.6.23 ab 10 Uhr im Grumbachtal.

Riesenschachtelhalm, Foto: W.Kling

Riesenschachtelhalm, Foto: W.Kling

Liebe Schachtelhalmfreundinnen, liebe Schachtelhalmfreunde,

unser diesjähriger erster Pflegeeinsatz in den Schachtelhalmbeständen des Grumbachtals ist am Samstag, dem 17. Juni 23. Wir treffen uns um 10 Uhr am Gebäude des ehemaligen Wasserwerkes, Grumbachtalweg Nr. 147 a. Wer etwas später kommt, kann uns direkt vor Ort treffen. Ersthelfer*innen bitte in dem Fall meine Mobilnummer wählen, so dass ich den Weg erklären kann.

Um insbesondere den Staudenknöterichen zuleibe zu rücken, sind gute Gartenhandschuhe empfohlen. Ansonsten kleine oder große Geräte zum Ausgraben der Brombeer- und Brennnesselwurzeln und wenn vorhanden eine Gartenschere. Falls es geregnet hatte, sind Gummistiefel oder wasserdichte Schuhe von Vorteil.

Wir freuen uns auf viele Helferinnen und Helfer!

NABU Saarbrücken

Wega Kling

 

Mobil: 0171-4923679